Nonprofit Office 365 beantragt – Wie erhalte ich Hilfe?

Nonprofit Office 365
Standard

Du hast Deine gemeinnützige Organisation (Nonprofit Office 365) bei Microsoft für die spendenbasierten Produkte angemeldet. Nun gehts an die Einrichtung und Du bist bist sofort Lost in diesem doch recht komplexen System.

Hier will ich Dir ein paar weitere Hilfsangebote an die Hand geben.

Die Einrichtung der Nonprofit Angebote wie Office 365 ist sehr komplex, dass muss ich zugeben. Aber bei solch einem großen Funktionsumfang ist das nicht überraschend. Du findest viel kostenlose Hilfe im Netz und ich zeige Dir eine Auswahl davon.

  1. Nonprofit-Adminportal: Zunächst erhältst Du Hilfe im Nonprofi-Portal selbst. Hier kannst Du Fragen zur Technologie, aber zu den Teilnahme bedigungen stellen. Ein Support-Mitarbeiter wird versuchen Dir zu helfen.
  2. MS-Techcommunity: Dann ist da die Techcommunity mit Diskussionsforen, Videoanleitungen und einem Blog. Hier kannst Du direkt Fragen stellen und andere Forenteilnehmer versuchen Dir zu helfen.
  3. Docs:Die wahrscheinlich wichtigste Resource. Hier erhältst Du praktisch das Handbuch für alle Microsoft Produkte. Aber auch LEARN ist Teil von DOCS. Eine kostenlose Lernplattform für alle Microsoft Produkte. Das schöne an LEARN ist, dass man der Reihe nach einen Lernpfad absolvieren kann. Der Lernpfad baut aufeinander auf. Erleichtert das Lernen also ungemein.
  4. Non-Profit Info-Seite: Hier findest Du sehr viele Online-Kurse vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.
  5. Channel 9: Auf Channel 9 findest Du eine große Menge an Videos zu allen Microsoft-Produkten. Der Schwerpunkt liegt allerdings auf der Entwicklung von Software. Das eine oder andere 365-Thema findet sich aber auch hier.
  6. Techsoup: Techsoup ist eine weltweite Organisation, um die Non-Profit-Angebote von Microsoft administrativ zu unterstützen. Techsoup bietet auch Kurse an.
  7. Stifter-Helfen: Stifter-Helfen ist der deutsche Ableger von Techsoup und bietet den Nonprofits auch viele andere IT-Produkte an. Zudem bieten Sie viele Kurse an.

Viel Spaß beim Stöbern. Natürlich kannst Du auch immer auf diesem Blog eine Frage stellen und eine kostenlose Beratung buchen.

Bei Fragen fragen!